Über diese Seite

Was ist das denn hier?

Clara & Pong ist mein erster Webcomic. Ich habe über das letzte Jahr begonnen, mich ernsthafter mit der Zeichnerei zu befassen, und bin bald auf die Magie grafischen Geschichtenerzählens gestoßen. Nach kurzer Zeit entstanden diese beiden Charaktere, die nach und nach Form annahmen. Einige Episoden später hatte ich das Gefühl, daraus etwas Regelmäßigeres machen zu können. Nach einem Jahr kurzer Strips fühlte ich mich gerüstet für die erste größere Story: „Clara & Pong – Ab durch die Mitte“.

Science Fiction mit Pelz!

Wer macht denn sowas?

Im echten Leben bin ich Informatiker mit Forschungsvergangenheit und arbeite als Softwareentwickler. Schaut auf meine Webseite, um mehr über meine Arbeit zu erfahren.

Kontakt

Ich freue mich über E-Mail an kolja[at]clarapong.com.